Tara von Dornbracht: Ein moderner Armaturen-Klassiker

Die zeitlose Armatur Tara von Dornbracht hat sich seit ihrer Einführung zu einem oft kopierten und vielfach ausgezeichneten Designklassiker entwickelt. Eine einzigartige Erfolgsgeschichte, der Dornbracht jetzt ein neues Kapitel hinzufügt: Die Verfeinerung des Klassikers Tara in Design und Technik mit neuen Oberflächen.

Die „neue“ Tara ist eine konsequente Weiterführung des modernen Klassikers. Durch viele einzelne Detail-Verbesserungen wurde die Armatur behutsam in Sachen Design und Technik weiterentwickelt. Im Design sorgen eine Reduzierung der Durchmesser bei Griffen und Rosetten und eine gleichzeitige Verlängerung des Armaturenkörpers dafür, dass die neue Tara deutlich schlanker, aufrechter und filigraner erscheint. Die Konturen der Armatur wurden geschärft, um die perfekte geometrische, symmetrische und klare Formensprache von Tara zu unterstreichen.

Tara ist in großer Programmtiefe für den Einsatz an Waschtisch, Badewanne, Dusche und Bidet lieferbar. Die Gestaltung stammt von Sieger Design.

Auch in Schwarz und Weiß erhältlich

Mit den Sondereditionen Tara Black Edition und Tara White Edition gibt es Tara erstmals auch in den Oberflächen Schwarz matt und Weiß matt. Die klaren Farben Schwarz und Weiß passen dabei perfekt zum architektonischen, zeitlos modernen Charakter der Tara.

Die neuen Oberflächen in Schwarz oder Weiß zeichnen sich durch einen besonderen samtigen Effekt aus, der ein sehr hochwertiges, edles Griffgefühl vermittelt.

Ein Armaturen-Klassiker wird neu erfunden: Tara .Logic

Etwas zu erneuern, bedeutet nicht immer, alles ganz anders machen. Oft können schon kleine Modifikationen eine grundlegende Veränderung bewirken. Und so greift TARA LOGIC die Form des TARA CLASSI Einhebelmischers auf, modernisiert sie und ist doch sofort wiedererkennbar: schmaler, in die Höhe gestreckt, mit stolzem Schwung aufgerichtet – aber mit demselben, auf dem Zylindergefüge basierenden reduzierten Design. Durch den bewussten Verzicht auf eine Rosette, wirkt ihre Linie noch schlanker.

Die modernisierte Tara .Logic baut auf der Formensprache des Klassikers Tara auf.

Ein Klassiker für Ihr Bad!

Gefällt Ihnen der moderne Design-Klassiker in Schwarz, Weiß oder im bewährten und zeitlosen Chrom? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne, wie sich die Tara auch in ihr Bad integrieren lässt.






    Beratung anfordern

    *Pflichtfeld








    • 100% kostenlos
    • 100% Nicht verbindlich
    • 100% Unabhängig

    Thank you for your message. It has been sent.
    submitting…
    There was an error trying to send your message. Please try again later.
    • Geprüfte Handwerker
      aus München
    • Umgang mit DSGVO-Beschwerden
      von personenbezogenen Daten
    • SSL-Verschlüsselung für die
      gesamte Kommunikation

    Kontaktiere uns

    Telefonnummer

    (089) 588 040 100

    E-Mail-Addresse

    office@schramm.de

    Standorte
    Munich - Laim

    Fürstenrieder Straße 38
    80686 Munich

    (089) 588 040 110
    muenchen-laim@schramm.de
    Munich - Leuchtenbergring

    Neumarkter Straße 23
    81673 Munich

    (089) 588 040 130
    muenchen-leuchtenbergring@schramm.de
    Munich - Goetheplatz

    Häberlstraße 20
    80337 Munich

    (089) 588 040 120
    muenchen-goetheplatz@schramm.de