Unser Bad in Die besten Bäder zum Wohlfühlen - Callwey Verlag 2012

Unser Bad in Die besten Bäder zum Wohlfühlen - Callwey Verlag 2012

Autokauf oder Badumbau, das war hier die große Frage. Unser Kundenehepaar stand vor der Entscheidung : Ein neues schickes Auto für die Hausherrin oder ein noch schickeres neues Bad. Sie entscheiden sich für das neue Badezimmer, was uns natürlich auch gefreut hat und von dem unsere Kunden sicherlich mehr haben als von einem Auto, das spätestens nach 10 Jahren ersetzt werden muss.

Freistehende Wanne mit Teak

Modernes Duschbad im denkmalgeschützten Kontext

Modernes Duschbad im denkmalgeschützten Kontext

In einem Münchner Mehrfamilienhaus wurde das Bad renoviert, die Schwierigkeit bei diesem Projekt lag in der denkmalgeschützten Bausubstanz. Uns gelang der Spagat zwischen diesen baulichen Gegebenheiten und dem Ziel, einen modernen, neuesten technischen Ansprüchen genügenden Badbereich zu schaffen.

Duschbad für Designer

Badezimmer mit Sternenhimmel

Badezimmer mit Sternenhimmel

Schön und modern sollte das Bad sein, gemütlich und zum Entspannen einladen. Sandfarbene Fliesen, warme Töne, ein umlaufendes Band aus irisierendem Mosaik und als Highlight ein Sternenhimmel. Unser Bauherren Ehepaar wollten ein elegantes und modernes Bad, das aber auch gemütlich ist und zum Entspannen einlädt.

Wannenbad mit Sternenhimmel

Twinline 2 im kleinen Badezimmer

Twinline 2 im kleinen Badezimmer

Das neue Badezimmer als Investition in die Zukunft. Mit kreativen Ideen und innovativen, barrierefreien Lösungen ist vieles machbar - auch auf nur 4 m². Großformatiges, sandfarbenes Feinsteinzeug und grünes Mosaik - die Lieblingsfarbe unserer Kundin - zusammen mit dem Waschtischunterschank aus Nussbaum holen die Natur ins Bad.

Kleines Bad mit Twinline 2

Badezimmer mit allem Komfort

Badezimmer mit allem Komfort

Hell, modern und funktional: so präsentiert sich das Bad nach dem erfolgreichen Umbau. Die Bauherren wünschten sich, dass auf den 8 Quadratmetern sowohl Dusche als auch Wanne Platz finden und dennoch Bewegungsfreiheit herrscht - und dieser Wunsch ging mit der Sanierung in Erfüllung.

Komfort ohne Kompromisse

Duschbad für unsere Gäste

Duschbad

In dem sanierten WC werden die Gäste freundlich empfangen und können sich rundum wohlfühlen. Trotz der geringen Größe fehlt es dem Gäste-WC an nichts und die hellen Töne schaffen ein einladendes Raumgefühl.

Gäste willkommen

Komfortables Duschbad in rot und weiß

Komfortables Duschbad in rot und weiß

Wannenbad im einem 70iger Jahre Reiheneckhaus im Münchner Osten wurde zum zeitlosen, komfortablen Duschbad umgestaltet. Die geradlinige Waschtischanlage von Falper mit organischem Becken aus matt-weißem Cristalplant fällt beim Öffnen der Tür mit seinen roten Schubladen sofort belebend ins Auge.

Komfortables Duschbad mit Sitzbank

Dachgeschossausbau mit Duschbad

Dachgeschossausbau mit Duschbad

Orange-rote Mosaikfliesen bringen Licht und Sonne in das Münchner Badezimmer unter dem Dach. Ausserdem stehen sie in frischem Kontrast zu den dunklen Dachbalken.

Große Dusche unterm Dach

Großzügiges Duschbad mit Isarblick

Großzügiges Duschbad mit Isarblick

Badezimmer über den Dächern von Thalkirchen in einer Maisonettewohnung über zwei Etagen. Das große Masterbad unter dem Dach wurde komplett neu gestaltet. Das Gästebad im Stock darunter folgte im zweiten Schritt. Bügelzimmer und altes Bad wurden zusammengelegt und die Waschtischanlage wurde von uns den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst.

Einbauschrank für Waschmaschine

Ondus - Bad in schwarz und Gelbtönen

Ondus - Bad in schwarz und Gelbtönen

Schwarze Ondus - Armatur und viele Gelbtöne machen Bad auf der Nordseite des Hauses zur sonnigen Wohlfühloase.

Badezimmer mit Grohe Ondus

Barrierefreies Duschbad in runder Formensprache

Barrierefreies Duschbad in runder Formensprache

Das Badezimmer im Erdgeschoss wurde zum Duschbad im Hinblick auf das Alter mit bodengleicher Dusche ausgestattet. Keine Stolperfallen und die Duschabtrennung pflegeleicht - möglichst ohne unnötige Rahmen und Dichtungen.

Barrierefreies Duschbad

Duschbad mit durchgezogener Sitzbank

Duschbad mit durchgezogener Sitzbank

Das Bad sollte von Grund auf erneuert werden, sowie den heutigen und zukünftigen Anforderungen entsprechen. Eine ansatzweise barrierefreie Lösung wurde gesucht, die aber ansprechend sein sollte.

Duschbad mit Sitzbank

Badezimmer in der Mansarde

Badezimmer in der Mansarde

Badezimmer in der Mansarde - gut gelöst. In der Münchner Zweitwohnung unserer Kunden unter dem Dach wurde in einem kleinen Dachraum ein Bad mit allen Funktionalitäten von unserer Innenarchitektin geplant und von unseren Experten umgesetzt.

Wannenbad in der Mansarde

Barrierefreies WC mit Pflegeliege

Barrierefreies WC mit Pflegeliege

Mit einem strukturierten Plan wurden aus einem großen Lagerraum zwei neue Räumlichkeiten: ein verkleinerter Lagerraum und ein barrierefreies WC, dass den Bedürfnissen von Menschen mit Handicap gerecht wird.

Barriefreies WC

Wohlfühlbad unter der Dachgaube mit großzügiger Dusche

Wohlfühlbad unter der Dachgaube mit großzügiger Dusche

Im neuen Bad der Grünwalder Kundin sollten sowohl Wanne als auch Dusche Platz finden, zudem aber auch genügend Stauraum für sämtliche Badutensilien vorhanden sein. Mit der Sanierung im Sommer 2013 gingen diese Wünsche endlich in Erfüllung.

Wohlfühloase

Wohnbad mit kolonialem Charme

Wohnbad mit kolonialem Charme

Statt des in die Jahre gekommenen Badezimmers der Vorgänger wünschte sich die Kundin ein modernes, individuell gestaltetes Bad, das Komfort garantiert und zum Wohlfühlen einlädt. Neben dem Hauptbad wurde zu diesem Zweck auch das Gäste-WC modernisiert.

Koloniales Stadtbad

Wohnbad mit Jugendstilcharme

Wohnbad mit Jugendstilcharme

Das modernisierte Wohnbad wurde perfekt auf die klassische Wohnungseinrichtung der Kunden abgestimmt und spiegelt besonders durch die schwarz-weißen Fliesen im Schachbrettmuster die elegante Welt des Jugendstils wieder.

Komfortabel und individuell

Duschbad in neuem Gewand

Duschbad in neuem Gewand

Aus dem schlichten, weißen Wannenbad wurde in 2013 ein komfortables und barrierearmes Duschbad. Dabei sollten der Boden sowie Teile des Wandbelages bestehen bleiben, wodurch beim Umbau besonders vorsichtig vorgegangen werden musste. Nach der Teilsanierung präsentiert sich das Bad in neuem Glanz. Statt der Badewanne findet nun eine großzügige, elegante Dusche Platz, die zum Verwöhnen einlädt.

Barrierearm und komfortabel

Himmlische Entspannung - Wellnessoase im Dachgeschoss

Himmlische Entspannung - Wellnessoase im Dachgeschoss

Direkt unter dem Dachspitz erstreckt sich auf 16 Quadratmetern eine großartige Badlandschaft, die mit Dusche, Wanne und Sauna alles bietet, um die Sorgen des Alltags zu vergessen. Entspannen wird hier zur Garantie.

Hauseigenes Spa

Sanierung von Dusch- und Wannenbad in München/Obermenzing

Sanierung von Dusch- und Wannenbad in München/Obermenzing

Die beiden vergleichsweise kleinen Bäder aus den 80er Jahren waren hinsichtlich Einrichtung und Optik nicht mehr zeitgemäß, weshalb sich die Bauherren für eine Modernisierung der beiden Räume entschieden. Das Experten-Team von Schramm verlieh ihnen ein neues, begeisterndes Aussehen.

Zwei auf einen Streich

Helles Wohnbad in München-Laim

Das Badezimmer im ersten Stock des Reihenhauses aus der Gründerzeit erstrahlt in neuem Glanz und ist nach der Sanierung in 2014 zu einem komfortablen Ruheort geworden, der mit viel Licht und einem hellen Raumkonzept zum Wohlfühlen einlädt. Da die Eigentümer derzeit in Australien leben, geschah die Beauftragung aus der Ferne und die Planung wurde über mehrere tausend Kilometer hinweg abgewickelt. Die Mieter der Wohnung können sich nach dem Umbau über ein modernes Badezimmer mit Duschwanne freuen.

Weißes Tageslichtbad